Donnerstag, 16. September 2010

Zusammenfassung Donnerstag

Es ist inzwischen Donnerstagabend und wir sind eben im Hotel angekommen.

Heute morgen mussten wir uns ein wenig beeilen, um rechtzeitig am Start zu sein und haben im Prinzip einen fliegenden Start hingelegt, bei dem wir keine Fotos machen konnten.
Umgehend folgte dann auch die erste "Stempelstelle", bei der wir die Aufgabe hatten, Tischtennisbälle in Bechern zu versenken (die Fotos von diesem Stopp sind schon drin). Leider haben wir nur einen geschafft - offensichtlich war aber selbst das schon gar nicht schlecht. Viele hatten gar keinen.

Anschließend gings zur Meyer-Werft in Papenburg, in der viele Kreuzfahrtschiffe in einer 500 Meter langen Halle gebaut werden, die nach Fertigstellung über die Ems/Weser-Ems Kanal ins Meer geschleppt werden.  Die Führung war recht interessant, wenn auch zum Teil ein wenig "zu speziell". Schließlich gilt unsere große Liebe nicht dem Schiffbau...

Rallyetechnisch gab die für die creme obligatorischen "Prüfungen", wie die Kofferfrage, der verschiedene Typenschilder von Autos beinhaltete, dessen "Werte" anschließend addiert werden mussten.

Ferner mussten noch den Figuren der Trickfilmserie "Biene Maja" Namen zugeordnet werden, wobei wir ziemlich abgeloost haben: Ausser Maja, Willie, Flip und Cassandra kannten wir keine mehr...

Dann musste ein alter Anlasser möglichst dicht an ein Ziel geworfen werden - das haben wir ganz passabel gemacht und das Massband "abgeschossen", das auf dem Ziel lag
Obligatorische "Schlange" vor einem Kontrollpunkt. Trotz der 150 Teams entzerrte sich das Feld nach dem Start, was zur Folge hatte, das die "Schlangen" erstaunlich moderat ausfielen.
Leider hat es unterwegs zwischenzeitlich geregnet und wir mussten geschlossen fahren. War allerdings totzdem nass innen. Dafür gabs aber einen schönen Regenbogen:
Manche lernen es nie und fahren von der falschen Seite durchs Ziel ;-)
Auf dem Parkplatz hatten wir dann erstmals die Möglichkeit, einige Autos der Kollegen zu betrachten.
 Natürlich ist die kleine Bildergalerie nicht vollständig, aber wir werden uns Mühe geben, einen großen Teilnehmerkreis vorzustellen. Es werden jeden Tag mehr. So, Abendverabstaltung steht an und dem wollen wir uns nicht verwehren. Bis Morgen.

1 Kommentar:

  1. Moin zusammen,
    hier ist mal wieder euer Oopi, immer noch in Portugal. Grüße an das 44er Team. Viel Spass und hoffentlich noch trockene Tage. Ich komme am Freitag erst gegen 23 Uhr in Hamburg an. Wird nichts mit Treffen, schade.
    Ihr seid dann ja schlón In Schleswig Holstein
    Bis die Tage, danke für die Bilder,
    oopi

    AntwortenLöschen